Leichte Sprache

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internetseite einer Veranstaltung.
Die Veranstaltung gehört zum „Digital-Pakt Schule“.

„Digital-Pakt Schule“ ist ein Projekt vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Das Ministerium will in Schulen eine bessere Bildung
zum Thema Digital erreichen.
Schüler und Lehrer sollen sich besser mit Computern,
Tablets und mit dem Internet auskennen.

Daran arbeiten viele Menschen in einzelnen Projekten mit.
Sie treffen sich alle bei dieser Veranstaltung.
Es ist die „Status-Konferenz Digital-Pakt Schule“.

Die Leute geben sich Tipps.
Sie erzählen und diskutieren.
Sie lernen voneinander.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr
am 23. Und 24. Juni statt.
Die Veranstaltung findet gleichzeitig
In Bonn und im Internet statt.

Auf dieser Internetseite kann man mitmachen.

Wie funktioniert diese Internetseite?

Die Internetseite hat eine Startseite.
Die Startseite heißt dps-statuskonferenz.cdworks.de

Von der Startseite kommt man in drei Bereiche:

1. Zur Veranstaltung

Das geht mit dem Link „Zur Veranstaltung“

Dort wählt man weiter aus.
– Man kann schauen, was bei der Veranstaltung in Bonn passiert

– Man kann direkt im Internet mitmachen.

Dazu brauch man ein Passwort.
Wenn man sich angemeldet hat, bekommt man das Passwort.

– Man kann Ausstellungen anschauen

Hier gibt es zwei Ausstellungen.
In einer Ausstellung zeigen die Bundes-Länder,
wie Sie die Ziele vom Digital-Pakt erreichen.

In einer anderen Ausstellung kann man die
Internet-Seiten von Projekten besuchen

– Man kann sich Übertragungen anschauen

Was in zwei Räumen passiert wird direkt übertragen.
Das kann man hier anschauen.

2. Zu Information, wie man am besten nach Bonn kommt.

Das geht mit dem Link „Anreise“

Hier gibt es Tipps, wie man am besten
an den Veranstaltungs-Ort in Bonn kommt.
Und wie man dabei günstig mit der Bahn fahren kann.

3. Zum Fortschritts-Bericht

Das geht mit dem Link „Fortschrittsbericht“

Im Fortschritts-Bericht steht, wie der
Digital-Pakt gerade in Deutschland gemacht wird.

Den Bericht kann man hier auch runterladen.

Scroll to Top